Top Studium

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Bis auf einige wenige Probleme mit der Organisation, durch den ersten Bachelor -Durchgang, habe ich nur gute Erfahrungen mit den Dozenten und den Veranstaltungen gemacht. Alles sehr klein und familiär, was ein super Miteinander zur Folge hat. Jeder ist bereit zu helfen.

Unterstützung

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Im Studium habe ich erlebt, dass viele Dozenten darum bemüht sind, alle Studenten zu unterstützen ..

Bachelor studieren mit Zweitfach-Belastung

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Die großen Lehrveranstaltungen sind die identischen wie bei den reinen Bachelor-Studenten. Inhaltlich ist es zum großen Teil unnötig, da es vom Stoff der Schule sehr weit entfernt ist. Die didaktischen Veranstaltungen sind zudem sehr "mathematisch" geladen, welche einem also keine Hilfe für die Schulzeit darstellen.

Fachlich viel gelernt. Für die Schule zu schwer.

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Zuerst einmal. Ich studiere nicht auf Bachelor, sondern noch auf Staatsexamen. Leider gab es das bei der Auswahl nicht...
Man lernt fachlich mehr als man für das spätere schulische Leben benötigt. Es ist sehr interessant, aber ich hätte auch gerne an für die Schule wichtigen Beispielen gelernt, wie man am besten unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.