Es ist okay!

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich finde die Themen eigentlich interessant, aber man merkt schnell das dass nichts mehr mit der Schulmathematik zu tun hat! Ich würde mir einfach wünschen etwas besser auf das Unterrichten nach der Uni vorbereitet zu werden. Aber sonst ist das Studium anspruchsvoll und nicht schlecht. =)

Lehramt wird nicht richtig bedient

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Es ist etwas schade, dass die Mathematik Fachstudenten und die Lehramtler die selben Kurse besuchen und das Gleiche erwartet wird, aber später für lehramtker vieles nicht mehr relevant sein wird. An sich sollte man das schon mal gehört haben, aber nicht zu gleichen Anteilen abgefragt werden, wie bei den Fachwissenschaftlern.

Didaktik ohne Schulerfahrung

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Am beschaulichen Emmy Nöther Campus ist es sehr familiär, man kennt sich, die Türen stehen offen und doch gibt es eine Sache, die Lehramtsstudenten immer wieder begegnet: Dozenten ohne Schulerfahrung. Doch wie bitte soll einem jemand lehren, mit Schülern umzugehen, der noch nie vor pubertierenden 8. Klässlern stand?

Meine Erfahrungen mit Mathe

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium zwar sehr hart, aber auch äußerst interessant und lehrreich. Ganz davon abgesehen, dass man nach abgeschlossenem Studium eine gute berufliche Aussicht hat. Am Campus fühle ich mich immer wohl und gut aufgehoben. Meines Erachtens sind auch die Dozenten sehr kompetent und nett.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.