Leichtes Lernen

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Durch die Praxisnahen Inhalte und die meist sehr verständlich und einfach gehaltenen Erklärungen ist Mathe für jeden zugänglich und machbar. Außerdem ist die Uni sehr gut für digitales lernen aufgestellt und kann mit den meisten Sachen umgehen. Alles in allem also eine tolle Uni die jedem eine Chance gibt.

Vielfältig

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Wir haben viele verschiedene Methoden kennengelernt und die Inhalte werden abwechslungsreich weitergegeben. Wenn man Fragen hat melden sich die Dozenten schnell zurück. Der Fokus liegt oft auch bei digitalen Medien in Verbindung mit dem Mathematikunterricht und wie man den Schülerinnen und Schülern spielerisch und interaktiv neue Themen beibringt.

Praxisnahes Lernen

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich merke, dass ich das wirklich für meine Zukunft als Lehrer mache und brauche und nichts „unnötiges“ mache, nur um zu bestehen und meinen Dozenten überzeugen zu müssen! Finde es super, dass die didaktischen Inhalte in einer so effektiven Form dargestellt werden!

Sehr schwierig

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich als Lehramtsstudent lerne eben Themen die ich im Endeffekt nicht für meinen Studiengang benötige. Und dadurch erhalte ich nur unnötig Kopfzerbrechen, außerdem ist es so vieö input das man kaum hinterher kommt und die weiteren Themen dann ebenfalls nicht versteht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.