Zum Teil mangelnde Unterstützung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Das Lehramtsstudium für Gymnasien hat in der Fachwissenschaft keine lehramtsspezifischen Vorlesungen und dementsprechend teilweise wenig Unterstützung für Studierende, die sich schwer tun, vor allem von den Dozierenden. Oft wird das Gefühl vermittelt, dass Mathematik ein elitärer Studiengang ist und es nicht alle verdient haben, durchzukommen. Wenn bei einer Quote von 40% Bestandenen nach der Klausur in Analysis 3 der Professor sich auf zu wenig Vorkenntnisse beruft, obwohl derselbe auch Analysis 1 und 2 gelesen hat, ist das schon zu hinterfragen.

Clemens hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jacqueline , 07.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Benedikt , 11.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lejla , 12.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
NK , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lisa , 04.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Sarah , 23.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Sebastian , 24.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Benedikt , 15.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Sebastian , 14.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Hanna , 13.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Clemens

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.08.2023
  • Veröffentlicht am: 18.08.2023