Mathe Lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist zwar ultra hässlich und sanierungsbedürftig, aber das Studium macht Spaß und in Regensburg ist einiges geboten.
Das Mensaessen könnte auch besser sein. Die Uni ist als familienfreundlich ausgeschrieben und das ist auch wirklich Programm!
Schon weiter zu empfehlen.

Schlechte Jobaussichten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr abstrakt und abgehoben. Das schlimmere ist aber, dass Mathe auf Lehramt so viele wie Deutsch und Englisch zusammen studieren. Viele brechen zwar ab, weil sie überfordert sind und sich nicht weiter durch das "hässliche Algebra" quälen wollen. Dennoch fangen viele nur wegen den "Jobaussichten" an und gerade deshalb werden diese mies sein, wenn wir fertig sind, vergleichbar mit Deutsch oder Englisch aktuell.

Schwer aber machbar...

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist nur was für Durchhalter. Am Anfang ist das Studium sehr schwer, weil es ganz anders ist als in der Schule. Wenn man am Ball bleibt, funktionierts aber sehr gut. :)

Durchs Studium durchbeißen, coolen Job genießen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium zum Grundschullehramt hat meiner Meinung nach einen sehr starken Nachteil, der aber weder an der Uni, dem Ort Regensburg oder dem Hauptfach (in meinem Fall Mathematik) liegt. Wir sitzen mit den Realschul-Studenten in den gleichen Vorlesungen, was meiner Meinung nach nicht nötig ist. Mir ist durchaus bewusst, dass auch Grundschullehrer Fachwissen benötigen, und nicht nur pädagogische Fächer belegen sollten. Trotzdem finde ich es übertrieben, dass der Stoff in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.