Nicht ausreichend selbstdenkend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt nur auswendig auf die Klausuren hin, was die Dozenten hören wollen und wird nicht ausreichend auf die Klausur vorbereitet.
Allerdings kann man immer bei Fragen zu den Dozenten! Stoff ist mäßig interessant und viel was du niemals in der Schule brauchst.

schlechte Betreuung seitens der Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man kann nicht wirklich sagen, dass diese Uni Studenten auf das Examen bzw. auf den Lehrerberuf vorbereiten. Die größte Frechheit ist dann das einem 5 Monate vor der examensprüfung gesagt wird: gut Sie wurden nicht ausreichend von uns auf die Prüfungen vorbereitet, das tut uns leid, helfen können wir Ihnen da nicht mehr, setzen Sie sich halt zuhause hin uns sehen Sie was sich machen lässt...?

Eine Uni zum Wohlfühlen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Regensburg ist bekannt für Ihr chilliges Campusleben. Doch nicht nur das macht diese Uni attraktiv. Ich spreche nur für das Lehramt Realschule Mathematik und Chemie. Allgemein muss man sagen, dass alle Dozenten sehr kompetent und auch hilfsbereit sind, die Seminarräume gut ausgestattet und die Didaktik Seminare mit modernen Lernmitteln und gut durchdachten Stunden ablaufen. Es gibt aber auch manches zu kritisieren. Meiner Meinung nach wird zu wenig Didaktik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen top!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Professoren und Lehrveranstaltungen sind sehr gut bisher.
Austattung ist nicht immer die beste, des Öfteren funktioniert das Mikrofon nicht und auch die Hörsaale sind nicht unbedingt bequem...gerade für große Menschen ist es anstrengend dort teilweise vier Stunden Mathe am Stück zu hören.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.