Anspruchsvolles Studium - ohne Fleiß kein Preis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Anzahl der Plätze in den Seminaren ist ausreichend. Es gibt keine Probleme mit den Lehrpersonen. Die Dozenten und SHKs sind sehr engagiert und bieten regelmäßig soziale Veranstaltung außerhalb der Studienzeit an - Einladungen zu Treffs aller Mathestudenten kommen regelmäßig.

Verbesserungsfähig

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das hoher Druck und hohe Anforderungen kommen ist ja klar. Allerdings finde ich das mein Dozent von einer falschen Sichtweise an die Themen rangeht und neue Sachen nicht erklärt und man beim wiederholen zu Hause nicht nachvollziehen kann was diese zu bedeuten haben.

Zu hohe Ansprüche

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik ist bekanntlich eins der schwersten Studiengänge in der Universität Paderborn. Und das ist von meiner Seite aus nur zu bestätigen. Neben den Vorlesung, die auch zwei mal die Woche stattfinden, findet noch eine seperate Übung statt und es müssen wöchentlich zu jedem Fach Hausaufgaben abgegeben werden, um die Zulassung zur Klausur zu erlangen. Für Lehramt meiner Meinung nach zu hohe Ansprüche. Mathe füllt die ganze Woche und lässt kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwere Vorlesungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist nicht einfach. Aber als ich die ersten Wochen in den Vorlesungen saß und die Hausaufgaben bearbeiten musste, habe ich oft am Rande des Wahnsinns gestanden. Unglaublich schwer und einfach nur ein quälendes Studium. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024