Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Viel höhere Mathematik, wenig Schulmathe
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass Schulinhalte kaum behandelt werden. Ich hätte mir grwünscht, dass mehr darauf eingegangen wird, diese zu vermitteln denn auch in den Didaktik Veranstaltungen kommen diese sehr kurz. Außerdem ist die Veranstaltung DidSek ll sehr langweilig gestaltet, was man bei einer Didaktik Vorlesung eigentlich nicht haben möchte.
Komplexer als nötig
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang bezieht sich viel zu wenig auf das was einen in der Schule letztendlich erwartet. Die Inhalte sind sehr komplex und teilweise viel zu anspruchsvoll für einen Lehramtsstudiengang. Wenn man es dann aber doch mal verstanden hat, macht das ganze auch wieder Spaß.
Mathematik kann auch schön sein :)
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Natürlich ist es kein Spaziergang, Mathe zu studieren aber in meiner bisherigen Studienzeit habe ich gelernt, wie schön Mathe sein kann, wenn man bei humorvollen Dozenten in der Vorlesung sitzt. Was ich auch gelernt habe ist, dass es viel mehr Hilfen gibt als ich zunächst gedacht habe. Durch das Studium muss man keinesfalls alleine durch.
Dozentenabhangig
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang war on Anfang an relativ schwer. Vorlesungen sind kein Muss, aber auf jeden Fall empfehlenswert, weil man auch einen Kurs zur jeweiligen Vorlesung besuchen MUSS. Einige Dozenten gestalten die Vorlesung gut und abwechslungsreich, andere wiederum lesen die Folien vor, gehen auf keine Fragen ein und erklären nichts.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter