Professoren und Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren, die die Vorlesungen halten sind definitiv ziemlich verschieden. Es gibt einen Prof, der Studenten bloßstellt und sich über diese lustig macht, was gar nicht geht. Jedoch hatte ich lediglich eine Vorlesung bei ihm, das Semester habe ich inzwischen glücklicherweise überstanden.
Außerdem gibt es, wie wahrscheinlich überall spannendete und langweiliger Vorlesungen.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Da ich im ersten Durchgang dieses Studienganges an der Uni Paderborn bin, wird an uns noch viel getestet, inwieweit der Studiengang auch in Zukunft konzipiert sein soll. Es ist sehr interessant, so viele Aspekte mitbestimmen zu dürfen und auch wenn manches teilweise noch sehr unorganisiert ist, lernen wir meiner Meinung nach genau die richtigen Grundlagen, um in drei Jahren als Sonderpädagogen tätig zu werden.

Studieren mit Kind

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe eine kleine Tochter und würde mir an der Uni noch etwas mehr kindercomfort wünschen.
Einen extra still und Wickelraum mit Flaschen und Gläschen wärmer wäre ein beispiel.
Die Uni ist eine Familien freundliche Uni und bietet mit kurz zeit Betreuung auch kostenlose Betreuung an, da würde ich mir auch Zeiten im morgen wünschen.
Ansonsten gefällt es mir dort bis jetzt sehr gut!

Schwerpunktlegung

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Es gibt im pädagogischen Bereich nur wenige Vorlesungen. Es wird mehr Wert auf die Studienfächer gelegt, die später unterrichtet werden, obwohl man als Lehrer für sonderpädagogische Förderung vorallem Kompetenzen im sozialen Bereich bräuchte. Meiner Meinung nach wird man nicht gut genug auf die Praxis vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024