Sehr zu empfehlender Studiengang

Mathematik (2-Fächer-Bachelor) (B.Sc.)

Ich studiere Mathematik und Französisch im 2FB an der Uni-Osnabrück. Das Studium gefällt mir sehr gut! Im Fachbereich Mathematik werden sehr gut vorbereitete und durchgeführte Veranstaltungen angeboten. Manchmal ist der Workload sehr hoch, aber man schafft es.
Ich kann Mathematik in Osnabrück sehr empfehlen. Die Dozierenden sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Tutor*innen haben immer ein offenes Ohr!

Etwas nicht verstanden? Frag's nach!

Hi,
ich befinde mich momentan im dritten Semester und bin zufrieden, an der Uni Osnabrück weiter zu studieren. Auch wenn im ersten Semester viele Fragen aufkommen, haben die Dozenten und Tutoren ein offenes Ohr und helfen dir. PS: Um in der Innenstadt von einem Club bis zum nächsten zu kommen, brauchst du maximal 10 min zu Fuß, aber nicht das Lernen vergessen.

Hohes Niveau für Lehrämtler

Mathematik (2-Fächer-Bachelor) (B.Sc.)

Das Studium der Mathematik in Osnabrück ist schon sehr anspruchsvoll. Vor allem, weil Studierende, die „nur“ für Lehramt Mathe studiere , oftmals Probleme im Verständnis haben. Man benötigt das gleiche Grundwissen der Monobachelor, da man auch mit diesen in der Vorlesung sitzt und die Klausuren zusammen schreibt.
Positiv zu bemerken ist, dass mein Professor sehr viel Material zur Vorbereitung bereitgestellt hat und sehr organisiert an die Vermittlung des Stoffes herangegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Mathematik (2-Fächer-Bachelor) (B.Sc.)

Im Bachelor lernt man viele Fachwissenschaftliche Grundlagen und hat eine Vorlesung zu den Grundlagen der Didaktik. Der Fachwissenschaftliche Teil ist sehr anspruchsvoll und nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Die meisten Vorlesungen sind die gleichen, die auch die Fachwissenschaftler besuchen. Die Didaktik Vorlesung gibt einen guten allgemeinen Überblick.