Zeitintensiv

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im Studium werden viele Übungszettel bearbeitet, wodurch man wöchentlich viel Zeit in die Bearbeitung dieser Zettel stecken muss. Trotzdem sind die Inhalte interessant und lehrreich. Wenn man bei den Übungszetteln gut mitarbeitet, sind auch die Klausuren gut zu schaffen.

Machbar und interessant :)

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer gerne Mathelehrer*in werden möchte ist in Münster gut aufgehoben. Die Dozenten, die ich bisher in meinem Studium kennengelernt habe, sind fachlich und menschlich sehr kompetent. Natürlich ist das Mathestudium kein einfaches Studium, jedoch gibt es für Mathe-Erstsemester Hilfe beim Einstieg ins Studium. Einerseits gibt es die Möglichkeit das freiwillige Modul „Propädeutikum“ zu besuchen, dabei wird man in 3-4er Gruppen eingeteilt und Student*innen aus höheren Semestern zu gewiesen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr gut

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte werden in Vorlesungen behandelt und nachher in kleinen Übungsgruppen besprochen. Das Niveau ist sehr hoch, aber durch fleißiges lernen machbar. Leider haben die Inhalte nur wenig mit dem Beruf des Lehrer zu tun. Aber das ist an anderen Unis nicht anders.

Abstrakte Art der Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Mathematik habe ich ganz anders kennenlernen dürfen.
Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten umzudenken und bin in einer MAP durchgefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich aber lediglich Folien auswendig gelernt habe. Beim zweiten Versuch, bearbeitete ich dann die Übungsaufgaben und hatte somit auch vieles Verstanden. Ab dem Zeitpunkt viel es mir sehr leicht, anders zu denken. Dabei spielten die motivietenden Professoren eine besondere Rolle.
Sie kümmerten sich und baten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.