Mathematik als Wissenschaft und Praxis

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Höhere Mathematik und ihre Tücken sind für jede/n Mathematikstudent:in immer eine Herausforderung. Es gelingt jedoch diese auf ein Mindestes herunterzubrechen und für unseren Studiengang sinnvoll und interessant zu gestalten. Spezifische Grundlagen der Mathematik, didaktische Überlegungen und fachbezogene Übungen in der Schulpraxis runden das Gesamtergebnis ab. In den Blockpraktika können wir dieses Grundwissen anwenden und uns selbst so partizipieren, wie es auch für unseren späteren Berufweg von höchster Bedeutung ist. Es ist jedoch immer noch ein Mathematikstudium, sodass Interesse am Fach und gefestigte Wissenstränge unbedingt notwendig sind, um Gefallen am und Ausdauer im Studium zu finden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Jakob , 03.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 17.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Olena , 20.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Lewis , 07.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Katharina , 06.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Charlotte , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Lewis , 09.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Clara , 07.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Marius , 02.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Tom , 28.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeit Oberschulen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.03.2022
  • Veröffentlicht am: 17.03.2022