Anspruchsvoll, aber durch Üben schaffbar

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt zu fast jeder Vorlesung eine Übung, was echt gut ist, damit man die Praxis vertieft und sich gegenseitig unter Studenten auch helfen kann. Generell auch viele Gruppenarbeiten und man kann sehr gut Lerngruppen bilden! Die Inhalte sind schwer, aber durch Üben kriegt man das gut hin.

Meine Erfahrung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das gute an Koblenz ist, dass das Mathestudium schon nach Schul-Schwerpunkten getrennt ist.
Jedoch fragt man sich oft, wofür man das gelernte braucht. Blöd finde ich außerdem, das es zwei Modul gibt, bei denen man in der Klausur nur bei dem richtigen Ergebnis Punkte bekommt. Verrechnet man sich, hat man 0 Punkte.

Habe ich mir besser vorgestellt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es kommt wirklich sehr stark auf die Dozenten drauf an. Es gibt manche, die echt total fair sind und auch wollen, dass die Studenten bestehen und dann gibt es welche, die absolut unmenschlich sind und total unfair. Kann man sich leider nicht aussuchen, welcher Dozent die Vorlesungen hält.
Die Organisation ist echt eine Katastrophe.. der Stundenplan steht (wenn man Glück hat) in der zweiten Vorlesungswoche fest.

Mathe muss man können

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Vom Fach Mathematik sollte man definitiv was verstehen und auf jeden Fall Spaß dran haben, sonst hat man ganz schnell keine Lust mehr zu studieren. Es ist nicht einfach und ein Dozent sagte mal zu den Übungsbättern es ist nicht schlimm wenn sie zu Hause bei den Übungen weinen, dann tun sie es wenigstens nicht in der Klausur.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023