Qualitativ hochwertiger Studiengang

Mathematik (B.Sc.)

Sehr gute Lehrveranstaltungen mit hohen anspruch. Die profs und Übungsleiter helfen gerne weiter. Kiel legt wert auf seine Studenten und siebt meiner Meinung nach nicht zu stark aus. Das Leben in Kiel ist gerade im Sommer sehr schön, zb für wassersport oder Grillen am Strand

Oh mein Gott - Mathematik!

Mathematik (B.Sc.)

Leider bin ich an diesem Studiengang gescheitert. Mathematik scheint etwas für extrem schlaue Denker zu sein. Obwohl ich in der Schule nie Probleme hatte und im LK noch alles super fand ist das Studium was ganz ganz anderes. Die Dozenten und Tutorien geben sich sehr viel Mühe. Wer aber auch nur 1 Tag den Anschluss verpasst hat meiner Meinung nach keine Chance mehr. Abschreiben bringt nichts!

Leider sehr stressig

Mathematik (B.Sc.)

Mit Nebenfach hat man pro Woche eine gewisse Anzahl an Übungsblättern zu erledigen. Diese sind teilweise zu schwer, wodurch man täglich bis 20 Uhr in der Uni sitzt. Wenn man wie in meinem Fall danach noch arbeitet, ist das schon sehr stressig und man kommt nie zur Ruhe. Schlechte Laune und wenig Schlaf sind da normal. Wenn man richtig viel Spaß an Mathe hat und auch vielleicht ein wenig intelligenter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023