Sehr Engagiert

Mathematik (B.Sc.)

Die Fakultät ist sehr organisiert und die Dozenten sind stets bemüht die Lehrveranstaltungen zu verbessern, z.B. erhält man maximal viele Lernressourcen auf höchster Qualität. Seien es Beispiellösungen zu Übungsaufgaben, Altklausuren von den Professoren, sowie ausgearbeitete Skripte zu jeder Vorlesung.

Harter Brocken, aber macht Spaß

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematikstudium ist sehr anspruchsvoll, mein Tag besteht aus beweisen, beweisen und noch mehr beweisen. Wer Interesse hat wird allerdings Spaß haben. Die Dozenten an der Uni Kiel sind echt super. Alle sehr freundlich und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe (bestehen nicht auf ihren Professoren-/Doktortitel). Bei Interesse Fragen freuen sie sich und geben dir kompetente Antworten bzw. recherchieren selber nochmal um deine Frage befriedigend zu beantworten.

Theoretischer Studiengang

Mathematik (B.Sc.)

- Dozenten an der Uni Kiel sind top und stets bemüht das Beste aus der Lehrveranstaltung zu machen. Sehr gute Kommunikation zw. Studenten und Dozenten
- man hat leider erst sehr spät im Stuidum die Möglichkeit einen Schwerpunkt zu setzen und Kurse frei zu wählen - ich konnte dadurch mein Wunschbereich für meine Bachelorarbeit nicht wählen, da mir Vertiefungen gefehlt haben
- super: flexible Wahle der Nebenfächer

Schlimmer, als erwartet

Mathematik (B.Sc.)

Natürlich heißt es, dass das Mathe Studium nicht leicht ist, ist es auch nicht und das entspricht total meinen Erwartungen, aber dass wir als 2 Fach Bachelor fast genau das gleiche Studium absolvieren, wie die 1 Fach Bachelor Leute, hat mich schockiert. Ich finde, dass es nicht angehen kann, dass wir die gleichen Sachen machen, da wir ja auch noch ein zweites Fach haben, dem wir gerecht werden müssen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023