Handlungsorientierte Veranstaltungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die handlungsorientierten Veranstaltungen sind vor allen Dingen typisch für meinen Studiengang (Grundschullehramt). Die Dozenten legen großen Wert darauf, dass wir uns in die Lage und Sichtweise der Kinder versetzen, umso eine höhere Kompetenz zu erwerben.

Überraschend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe war für mich immer der Endgegner.. Jetzt macht es Spaß und ich mache es sogar gerne! Mein Stoff ist sehr abwechslungsreich, da ich nicht nur fachspezifische Inhalte habe, sondern auch didaktische. Vor den fachlichen Inhalten hatte ich Angst, aber die Uni bereitet mich gut vor.

Angemessene Anforderungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind für das Grundschullehramt nicht zu anspruchsvoll. Sicherlich werden Inhalte behandelt, die für das spätere Berufsleben nicht relevant sind, dafür ist dennoch gewisses Hintergrundwissen von Vorteil. Die Didaktik-Vorlesungen und Seminare sind sehr hilfreich für die Praxis.

Mathematik und seine vielen Lernmittel

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik in der Universität Kassel hat seine Hürden. Besonders im wissenschaftlichen Teil, da dieser teilweise ein sehr hohes Niveau hat. Dabei frage ich mich wieso nicht mehr Didaktik gemacht wird, da man theoretisch den Lernstoff der GS bereits kennt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.