Nervenaufreibendes Studienfach

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Grundsätzlich gibt es sehr gute Seminare. Die Pflichtvorlesungen sind teilweise sehr zeitaufwändig und es gibt einige Inhalte, die man in dem Ausmaß und auf dem Schwierigkeitsgard später so nicht brauchen wird. Ab und zu ist es deprimierend, weil die ein oder andere Veranstaltung auch recht anspruchsvoll ist und umfangreiche Studien- und Prüfungsleistungen beinhaltet.
Einige DozentInnen bzw. TutorInnen stehen für Fragen zur Verfügung und die Übungen können sehr hilfreich sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Charlotte , 02.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anika , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
H. , 25.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julius , 06.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lennox , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Lea , 11.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Merle , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Ann-Kristin , 07.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Magdalena , 17.10.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nargisa , 30.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Ju

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.03.2023
  • Veröffentlicht am: 08.03.2023