Viel Theorie - wenig Bezug auf den Beruf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Leider müssen so viele Mathematikmodule besucht werden, die in ihrer Bandbreite nicht im Lehrberuf notwendig sein werden. Bachelor-Studierende machen jeden Tag nichts anderes als Mathemodule und sind dementsprechend mehr in der Thematik drin. Als Lehrämtler besuchen wir die selben Veranstaltungen, müssen aber noch ein zweites Fach und das Kernstudium studieren, sodass wir gar nicht die Möglichkeit haben, so sehr in die mathematische Denkweise einzutauchen. Ich würde mir weniger schwere Module wünschen, die extra für Lehramt ausgerichtet sind und mehr Didaktik.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anika , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
H. , 25.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julius , 06.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lennox , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Lea , 11.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Merle , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Ann-Kristin , 07.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Magdalena , 17.10.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nargisa , 30.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Janina , 16.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2022
  • Veröffentlicht am: 14.02.2022