Bericht archiviert

Viel unnötiges Wissen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die didaktischen Vorlesungen im Mathematik sind gut. Dennoch, die Vorlesungen zu den fachlichen Themen sind sehr schwer. Hierbei müssen wir Sachen können, die einfach nur unnötig und super schwierig sind! Sich als angehender Grundschullehrer in einigen Vorlesungen ausschließlich mit Hochschulmathematik zu beschäftigen, erachte ich als schwachsinnig. Dieses Wissen benötigt man für die Arbeit mit den Kindern nicht und kostet nur unnötig Zeit und Energie. In dieser Zeit könnten sich die Studierenden mit sinnvolleren Themen beschäftigen.
  • viel unnutzes Wissen, viel Aufwand, der sich nicht auszahlt und der nicht benötigt wird

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Charlotte , 02.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anika , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
H. , 25.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julius , 06.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lennox , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Lea , 11.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Merle , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Ann-Kristin , 07.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Magdalena , 17.10.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nargisa , 30.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über T.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.06.2020
  • Veröffentlicht am: 06.07.2020