Bericht archiviert

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wenn man Mathe auf L3 studiert, hat man viele Veranstaltungen mit den Mathe Bachlor Studenten zusammen. Dadurch wird das Lehramtstudium natürlich auf ein ganz anderes Level erhoben. Viele Module, die man belegt sind sehr hochgegriffen und bereiten so gut wie gar nicht auf den späteren Lehrerberuf vor. Auch das Bestehen der Klausuren ist deshalb alles andere als leicht. Besser wäre es, wenn das Studium für Lehramtsstudenten etwas reduzierter wäre und vor allem auch mehr auf die Didaktik abzielen würde.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Charlotte , 02.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anika , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
H. , 25.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julius , 06.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lennox , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Lea , 11.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Merle , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Ann-Kristin , 07.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Magdalena , 17.10.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nargisa , 30.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Caroline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.01.2017
  • Veröffentlicht am: 24.01.2017