Wofür brauche ich das?

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Mathemodule sind definitiv zu schwer und umfangreich. Es wäre viel sinnvoller, wenn man Inhalte direkt vertiefen würde, die man auch in der Schule unterrichten muss. Bzw überhaupt die Inhalte behandelt. Wenn wenigstens die Mathedidaktik gut und sinnvoll wäre, dann könnte man damit ja leben, aber leider lernt man im Lehramts-Mathestudium sehr wenig, was man später auch gebrauchen kann. Außerdem sollte es viel mehr Schulpraxis (Praktika!) Geben, an besten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Durchaus gute Dozenten und tolle Skripte. Es sind jedoch ein paar schwarze Schafe dabei und nicht alle Vorlesungen sind gut auf den FüBa Lehramt an Gymnasien abgestimmt. Es wird ift vergessen, dass die Lehramtsstudenten noch ein weiteres Fach zu bewältigen haben

Hauptsache bestehen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Mathedidaktik ist sehr schlecht organisiert und die Vorlesungen bei Prof. Dr. G. haben einen unverhältnismäßig hohen Arbeitsaufwand, das ist, wenn man „normal“ viele Veranstaltungen hat, kaum zu schaffen. Ansonsten ist es in Mathe so: Hauptsache bestehen.

Kaum Schulbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich hab sehr viel gelernt allerdings kann ich davon so gut wie nichts in der Schule anwenden. Ich fühle mich nicht gut auf das unterrichten im Fach Mathematik vorbereitet. Es hätten weniger fachliche Veranstaltungen sein sollen und dafür mehr didaktik und Methodik.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.