GeMa Lehramt

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 5. Bachelor Semester und studiere Geschichte und Mathematik auf Lehramt. Die Universität in Hannover ist super. Täglich trifft man auf verschiedene Menschen zu mit verschiedenen Nationalitäten und Kulturen. Besonders schön ist es, dass alle zusammen halten und es keine Abgrenzungen zwischen einzelnen Gruppen gibt.
Da die Dozenten auch aus den verschiedensten Ländern kommen spürt man die Integration jeden einzelnen.

Nicht alle Mathestudenten sind Nerds ;)

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium in Hannover kann man durchweg empfehlen, nicht nur weil die Mehrheit der Dozenten super witzig, kompetent und freundlich sind und Spaß an ihrem Fach vermitteln können, sondern weil auch die kompletten Kommilitonen super nett sind! (Keine kleinen Nerds, denn das Studium ist auch nicht nur was für solche ;) )
Die Mathematikstudenten besitzen Privilegien wie kaum weitere Studenten anderer Fächer, überfüllte Räume oder Seminare gibt es kaum, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in der Uni

Mathematik (B.Sc.)

Man sollte von anfang an den ganzen unterrichtsstoff zu hause wiederholen
Die übungsblätter könnte man in kleinen gruppen lösen
Immer in StudIp nach neuen Informationen von der Lernveranstaltung schauen
Bei Fragen sich bei dem Übungsleiter melden
Immer alle Mitschriften von den Vorlesungen haben

1. Semester vorbei

Mathematik (B.Sc.)

Mein erstes Semester ist jetzt um und ich muss sagen, es war großartig! Ich hab tolle Leute kennen gelernt und wurde sehr gut aufgenommen. Unsere Fachschaft ist äußerst kompetent und engagiert. Die Menschen dort sind immer sehr hilfsbereit. Auch mit dem Dozenten kann man gut kommunizieren und zusammen arbeiten. Freue mich auf die weiteren Semester.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.