Leider oft auf sich alleine gestellt

Mathematik (B.Sc.)

Leider ist man oft auf sich alleine gestellt, aber mit ein wenig Googlen kriegt man eigentlich alles hin. Wenn man nicht so schüchtern ist und einfach jemanden anspricht, gibt es eigentlich immer wen, der einem weiterhilft. Ansonsten kann man sogar seinen Dozenten eine Mail schreiben und sie antworten einem innerhalb weniger Stunden. Sehr engagiertes Lehrpersonal!

Ist halt Mathe

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr fordernd aber mit genügend Interesse und Lernvergnügen immer noch machbar. Es wird ein breites Angebot an Wiederholungsmöglichkeiten gestellt sodass man in den Vorlesungen noch nicht verstandene Inhalte auffrischen kann. Manche Dozenten sind herausragend gut, andere aber auch nur ok.

Sehr schwierig und zT wenig Unterstützung

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist quasi als Selbststudium angedacht, aber insbesondere immVergleich zu Fachhochschulen werden die Schwächen des Mathematikstudiums an der Uni Hannover deutlich. Es wird der Stoff einfach durchgepaukt und oft auf die Übung zu der Vorlesung verwiesen, sofern Fragen bestehen. Die Übungsleiter:innen hingegen führen oft nur das aus, was für den Übungsbetrieb relevant ist, also selten darüber hinaus und die Zeit einer Übungsstunde reicht gerade mal dazu aus, um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut theoretisch

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematikstudium generell ist für viele wohl eher abschreckend. Auch ich hatte zu Beginn nicht vor Mathematik zu studieren, sondern lediglich Mathematik-Lehramt. Jedoch hat mich im ersten Semester schon die Uni-Mathematik so begeistert, dass ich noch im selben Semester den Studiengang gewechselt habe. Der Großteil des Studienganges ist vor allem theoretisch orientiert, aber dadurch meiner Meinung nach kein bisschen langweilig. Die Theorie ist schließlich das, was die reine Mathematik ausmacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.