Bericht archiviert

Frustration

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Leider ist das Mathestudium überhaupt nicht auf das Lehramtsstudium zugeschnitten und man lernt nichts von dem, was man den Schülern später beibringen muss. Dieses "Fach" ist im Lehramtsstudium eher ein Fach zum Aussieben, wo es nicht darum geht möglichst viele gute ausgebildete Mathelehrer auf den Markt zu bringen, sondern wo es darum geht die Lehramtsanwärter so gut es geht zu 'verkorksen' und frustrieren, da eh nur die besten der besten durchkommen. Häufig verstehen genau diejenigen aber leider keine 'marginalen Schülerprobleme' mehr, denn sie betreiben Mathematik auf einer komplett anderen Ebene und sind didaktisch so gut wie gar nicht auf den Unterricht vorbereitet. Dadurch wächst Frustration in der Schule und Mathe bleibt ein Hassfach. Schade, dass es so läuft!
  • Gute Berufschancen, wenn man es denn schafft
  • Völlig verkehrte Schwerpunkte (bzw Inhalte)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Joline , 04.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Enriko , 12.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.3
Melissa , 27.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Daniel , 01.02.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 10.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Alexander , 11.11.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.9
Sarah , 10.11.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Anonym , 04.11.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 25.10.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Katharina , 23.10.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015