Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Zu viel Theorie für die aufregende Praxiszukunft
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Leider wurde zuviel Mathematikwissenschaften gelehrt und keine Vorbereitungen für das Berufsleben als Lehrer getroffen. Die Didaktik kam mit 3 Lehrveranstaltungen leider zu kurz, um sie für den Beruf als Lehrer nutzen zu können. Die Kopplung mit den reinen Mathematikern sollte man nochmals überdenken.
Gute Didaktik, unüberlegte Module für Lehrämter
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die Didaktik an der Universität ist super und bereitet sichtlich auf das spätere Berufsleben als Lehrer/in vor.
Leider haben es einige Module/Vorlesungen in der Mathematik echt in sich und sind für Lehrämtler aufgrund des zweiten Faches wegen des doch sehr hohen Zeitaufwandes nur schwer zu schaffen.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter