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Schwer aber nicht unmöglich
Zu schwer für Gymnasiallehramt
Das Ziel des Studiengangs ist, es Lehrer*in zu werden. Dabei sind Klausuren mit einer Durchfallquote von 50-80% nicht verhältnismäßig. Es gibt zu wenig Lehrer*innen in Baden-Württemberg und trotzdem müssen viele begeisterte Studierende, welche Lehrer*in werden wollen, das Studium abbrechen, da es in Kombination mit einem zweiten Hauptfach zu schwer ist.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Das Uni Programm HisInOne ist gewöhnungsbedürftig. Auch die Länge, bis eine Note durch das Prüfungsamt eingetragen wird, ist unnötig lang. Ansonsten wird Ilias benutzt, um Daten zu verteilen. Ist allgemein ganz gut.
Philip hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
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Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
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Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
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Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
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Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
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Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
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Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
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Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
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Ich wohne in einer WG.
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Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
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Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
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Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
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In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
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In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
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Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
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Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
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Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
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Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
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Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
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Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.