Zeitintensiv

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man kann kein Privatleben neben dem Studium führen. Es ist sehr schwer, aber möglich. Es macht wenig Spaß und hat nicht mit dem zu tun, was man später Unterrichtet. Aber die Job Perspektiven sind ausgezeichnet. Leider kann man keine Lerngruppen wegen Corona treffen.

Gut strukturiert und organisiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl mein Campus in bockenheim ist,. habe ich es nicht lange zu Pendeln. Das Mathematik Studium ist zwar anspruchsvoll ,aber vollkommen machbar. Man hat während dieser Zeit, obwohl es noch Corona ist, viele neue Kommilitonene kennengelernt, mit denen man für Klausuren lernen kann.

Das Studium auf L2 ist sehr empfehlenswert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und ist vollkommen machbar. Vorallem im Lehramt auf L2 ist Mathe super! Auch die DozentInnnen sind sehr zu empfehlen.
Mathelehrer zu werden ist mein größtes Ziel und der Studiengang ist nicht so eine Qual, wie man es eig erwartet hätte.

Inhalte sollten aktualisiert werden!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Inzwischen sollte ein Lehramtstudium sich mehr auf die SchülerInnen beziehen und auf Methodiken, wie ich ihnen etwas beibringen kann. Aber da die Inhalte in Mathematik so sind, wie sie sind, haben sie offenbar auch nicht diese Methodiken. Es bringt mir persönlich überhaupt nichts, wenn ich irgendwelche Induktionen kann. Natürlich muss ich mehr können, als meine SchülerInnen, jedoch würde es reichen, wenn man den Sinn hinter solchen Prozessen lernen soll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.