Ist bis jetzt gut

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt alles in allem eine gute Art des Studierens. Die Räumlichkeiten in Bockenheim sind nicht modern, aber doch sehr urig. Die Vorlesungen werden alle von Übungen begleitet, was ich sehr gut finde. Die Professoren machen bis jetzt einen guten und kompetenten Eindruck.

Mathematik von Theorie bis Didaktik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In meiner Uni-Zeit durfte ich unterschiedliche Erfahrungen im Fach Mathematik machen. Je nach DozentIn waren die Vorlesungen/Seminare unterschiedlich vorbereitet und geplant. Mir hat es gefallen, wenn immer der didaktische Bezug zu den fachlichen Inhalten hergestellt wurde, da dies meiner Meinung nach sehr wichtig ist für den späteren Berufsalltag. Zudem hat es mir geholfen mit anderen Kommilitonen zusammen zu lernen.

Sehr oberflächlich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Mathematik auf Lehramt für Förderschule studiert. Die Fach Veranstalrungen geben einen Überblick über die Inhalte, helfen den Studenten als angehende Lehrkräfte nicht besonders weiter. Die Didaktik Veranstaltungen sind sehr oberflächlich und in meinen Augen sehr nutzlos für den späteren Beruf. Besonders für die Förderschule habe ich dort sehr wenig gelernt.

Blut, Schweiß und Tränen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr anstrengend und anspruchsvoll, kaum Hilfestellungen von Dozenten oder Professoren, dafür sehr liebe Kommillitonen! Auch wenn es anstrengend ist, macht es Spaß, Mathematik zu studieren, da man immer wieder neue Herausforderungen annehmen und meistern muss.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.