Überraschend

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß da es sehr vielseitig ist mit den unterschiedlichen Kursen zur Mathematik. Dennoch ist es jedes mal eine Überraschung, da manche Themen schnell zu verstehen sind und man bei einigen wiederum knobeln muss. Abwechslung ist also gegeben.

Schwer, aber zufrieden

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ist sehr anstrengend, da man sehr viele Hausübungen abgeben muss und sehr viel lernen muss. Lernstoff ist sehr kompliziert und man studiert für Lehramt ein zweites Fach und zusätzlich Bildungswissenschaften. Generell ist es sehr anstrengend. Jedoch macht es trotzdem Spaß.

Mathe - Leben oder Tod

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wenn andere sagen " ich studiere Mathe" ist das erstmal ein Schockmoment für sie, da es ja sooo schwer ist. Dem ist jedoch nicht so. Wenn man wirklich Spaß an der Mathematik hat, dann schafft man es auch. Solange man sich nicht stresst und mit dem Gedanken man würde es schaffen lebt, dann ist es wirklich machbar. Benötigt wird nur Interesse, Spaß, Zeit und natürlich Mathematische Grundkenntnisse.

Sehr gute und solide Erfahrungen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studium habe ich im großem nur Positive Erfahrungen gesammelt und kann diesen Studiengang jeden der sich für Mathematik interessiert empfehlen.
Mein zweiterstudiengang ist Türkistik beides im Zusammenhang passt und man kommt auch mit der kombination voran und klar.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.