Keine guten Erfahrungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Mathematik ist mit dem Vollfachstudiemgang verknüpft und dadurch unfassbar schwer. Hier lernt man Dinge, die man beim besten Willen nie wieder benötigt. Dafür bleibt die Didaktik und Praxis extrem auf der Strecke. Auch der Aufwand ist sehr hoch.
Verglichen mit meinem anderen Fach Geographie muss ich für Mathe Mal locker das vierfache an Zeit aufwenden.

Unmögliches Arbeitspensum

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist extrem arbeitsaufwendig. Es müssen jede Woche Übungsblätter bearbeitet werden, die sehr umfangreich und schwer sind. Zusammenarbeit mit anderen wird verboten. Viele geben durch die Übungen auf und schieben Kurse, weil die Menge an Aufgaben nicht machbar ist in der vorgegebenen Zeit.

Nicht wie in der Schule :D

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war hart und nicht mit Schulmathematik vergleichbar. Aber es war machbar und die Dozenten waren größtenteils sehr nett. Insbesondere die Module fürs Lehramt wurden von sehr netten Dozenten geleitet, die sich für uns als Personen und unseren Erfolg interessiert haben.

Sehr gute Vorbereitung auf den Lehrberuf

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Vielfältige Einsicht in neue Gebiete und angemessene praktische Anwendung. Sowohl in den fachlichen als auch in den didaktischen Fächern. Außerdem handelt es sich hierbei um ein Studium, in dem man sehr selbständig arbeiten kann, aber auch von allen Seiten ünterstürzt werden kann.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.