Mathe-Nur für Nerds?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere an der RUB im Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Erziehungswissenschaften.
Die Uni an sich ist eher etwas trist und weniger einladend, vor allem die Betonwände und die beschmierten Tische im Vorlesungsraum - doch falls die Vorlesung langweilig wird, kann man sich durch die Sprüche lesen ;)

Trotz der eher schlichten Ausstattung und etwas heruntergekommen Vorlesungssäle sind die Kommilitonen und die Professoren als auch Tutoren super drauf. Die Dozenten gehen auch auf persönliche Fragen immer ein und scheuen auch keine Erklärung zum wiederholten Male. Das ist für mich sehr wichtig, denn bei einem Fach wie Mathe sollte man immer die Chance haben, jedes Detail nachvollziehen zu können.

Nun gilt die 3G Regel an der Hochschule und die RUB bemüht sich darum, so viel wie möglich in Präsenz stattfinden zu lassen. Ansonsten finden die Vorlesungen via Zoom statt und auf der Hochschul-Cloud Sciebo finden sich alle Materialien der Kurse wieder.

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen und rate jeden, der sich unschlüssig ist, ob er ein solches Studium meistern würde, es zu wagen-denn Mathe ist eben nicht nur für Nerds ✌️

Tabea , 10.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
Hannah , 19.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
Nele , 22.09.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Jessica

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Abischnitt: 1,0