Bericht archiviert

Schulmathematik ist nicht Unimathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das Erste was man in einer Mathevorlesung merkt ist, dass die Universitätsmathematik nicht viel mit der Schulmathematik gemein hat. Dennoch tauchen immer wieder Inhalte auf, die man aus der Schule kennt. Im Allgemeinen machen besonders anschauliche Sachen und Realitätbezogene Beispiele die Spannung des Faches aus. Um im MatheStudium erfolgreich zu sein, sollte man mMn ein Grundverständnis für Logik und Mathe haben. Wer schon Probleme mit dem Satz von Pythagoras hat sollte sich seine Studienfachwahl gut überlegen. Dennoch kann jeder Student mit Fleiß und Lernen gut im Mathestudium abschneiden.
  • gute ORganisation, breites Angebot an Fachvorlesungen
  • wenig Didaktische Inhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tabea , 10.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Nele , 05.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Gerena-Shobika , 25.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.1
Vousye , 30.07.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Hannah , 19.07.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.6
Lina , 17.07.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.5
David , 27.05.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.7
Lena , 31.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.1
Hannah , 19.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Nele , 22.09.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Christopher

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2015
  • Veröffentlicht am: 08.02.2015