Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Abstraktion
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Für das Lehramtsstudium sind viele der Vorlesungen zu abstrakt, die Auswahl ist daher geringer, wenn man nicht das höchste mathematische Verständnis hat. Die Didaktik der Mathematik wird auch erst im Master thematisiert, als StudentIn wählt man Schwerpunkte und kann dadurch Teilbereiche auslassen (Schwierigkeiten beim Unterrichten?!)
Gute Didaktikveranstaltungen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In Mathematik M.Ed ist man oft freier welche Veranstaltungen man wählt.
Die Organisation ist nur mit den Doppelprüfungen die man selbst einrichten musst und dem praxissemester im Master schwieriger zu planen.
Im Bachelor gab es viele Unterstützungsprogramme wie Mathe Plus.
Modulo hier, modulo da..
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Insgesamt habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang Mathematik (m.ed) gemacht. Die Dozenten sind sehr freundlich und entgegenkommend, die Prüfungen sind angenehm und auch die Didaktik ist sehr gut aufgestellt. Meines Erachtens hätte man aber ruhig mehr Didaktilvorlesungen und weniger fachwissenschaftliche Veranstaltungen zur Pflicht machen sollen.
Ohne Fleiß keinen Preis
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Für das Studium muss man fleißig sein und lernen wird dann aber auch belohnt. Der Zusammenhalt ist in kaum einem anderen Studiengang so groß und verlässlich. Jeder hilft jedem, aber auch jeder braucht Hilfe. Teamwork ist gefragt. Die Dozenten sind super hilfsbereit und offen für Fragen aller Art. Die Berufsaussichten sind sehr gut und vielversprechend. Die Räume werden zum Glück bald neu gebaut und ausgestattet und bisher eher eine Zumutung.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter