Bewertung

Mathematik (M.Sc.)

Man kommt aus der schule und denkt man kann Mathmatik. Dann kommt man in die Uni und merkt dass es nicht so ist. Man muss plötzlich richtig auf Mathematik lernen. Das hatte ich fast nie in der schule. Man ist oft frustriert und muss den inneren Schweinehund überwinden. Jedoch liebe ich mein Studium, da wenn man einmal das richtige Denken und die Herangehensweise an die Mathematik heraus hat, es richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist cool

Mathematik (M.Sc.)

I am quite satisfied with the studies, courses are interesting and there are many to choose from. Communication with professors is great, they are willing to answer all questions and recommend extra literature if necessary. Courses are well organised.

Am Ball bleiben ist das Wichtigste

Mathematik (M.Sc.)

Das Mathematikstudium macht viel Spaß und fordert dich jeden Tag neu heraus. Im Master gibt es auch sehr viele angewandtere Kurse, sodass das Studium nicht so trocken ist, wie im Bachelor. Jedoch können die Herausforderungen auch schnell zur Verzweiflung führen. Deswegen ist Ausdauervermögen gerade bei diesem Studiengang sehr wichtig und man sollte soweit es geht immer am Ball bleiben.

Flexibel und Spannend

Mathematik (M.Sc.)

Toll an dem Master finde ich dass es keine Pflichtfächer gibt. Man muss nur eine bestimmte Credit Anzahl aus verschieden Bereichen haben. Innerhalb dieser Bereiche gibt es eine große Auswahl sodass für jeden etwas dabei ist. Man hat auch die Möglichkeit Fächer aus anderen Disziplinen wie Informatik oder Wirtschaft einzubringen, das macht den Master noch individueller anpassbar. Die Lehrveranstaltungen haben in der Regel ein angemessenes Niveau, man muss sich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.