Ein Tausendsassa

Mathematik (M.Sc.)

Ich habe ein Stipendium bekommen, um hier in Deutschland zu studieren. Daher habe ich ziemlich viel Zeit für mein Studium. Mit meiner Zeit habe ich mich entschieden, viele verschiedene Themen in Mathematik zu studieren. Das finde ich interessant, aber etwas umständlich, da die Kurse innerhalb des Programms nicht so gut zusammenpassen.

Kein Wegweiser in uferloser Disziplin

Mathematik (M.Sc.)

Mathematik ist eine SEHR breite Disziplin. Sie ist allgegenwärtig und beschäftigt den Menschen seit Jahrtausenden. Doch aus all dem über diese Jahrtausende gesammelte wissen wird nur ein Bruchteil vermittelt, ohne Geschichte und Herumgerede. Vorlesungsstoff wird leider zu stark destilliert und in der kondensiertesten Form angeboten, Denkfehler oder Irrfahrten aus der Vergangenheit werden nie ans Licht gebracht. Diese sehr kondensierte Form hat einen weiteren Nachteil: nahezu jede Mastervorlesung ist selbstenthalten, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, kompetente Dozenten

Mathematik (M.Sc.)

Ich habe an der TUM im Bachelor und im Master Mathematik studiert. Die Betreuung ist vor allem in den ersten Semestern Top. Es besteht enger Kontakt zu Dozenten. Fragen können Nummer sowohl an den Tutor als auch direkt an den Professor gestellt werden.

Großes Angebot an Spezialisierungen

Mathematik (M.Sc.)

Der Master ist einfacher als der Bachelor. Alle Fächer sind frei wählbar, dadurch mach man fast ausschließen etwas, was einen interessiert. Auch große Auswahl an Fächern aus dem Nebenfachbereich. Und Möglichkeit zur Projektarbeit im Rahmen verschiedener Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.