Praxisnahe Ausbildung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nachdem ich mehrere Semester Lehramt für Sekundarstufe II studiert habe und dann auf Sekundarstufe I gewechselt habe, fallen die äußerst praxisnahen Inhalte im Haupt-/ Real- und Gesamtschulstudium auf. Anleitungen zum Umgang mit Heterogenität oder mit so genannten schwierigen Schülern bis hin zu den Möglichleiten im Wahlpflichtmodul seinen Interessen nachzugehen sind sowohl vertreten als auch umfangreiche Informationen zur Diagnose und individuellen Förderung von guten wie auch weniger guten Schülern. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das lustige Uni-Leben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin von vielen Dozenten sehr beeindruckt, wie freundlich, nett und fair uns gegenüber auftreten. Des Weiteren ist der grüne und lebendige Campus sehr empfehlenswert, besonders im Sommer.
Einige Lehrveranstaltungen sind etwas anspruchsvoller und einseitig gestaltet, andererseits sind viele auch sehr gut strukturiert und inhaltlich interessant gestaltet, welches das Interesse sehr stärkt.

Alles in einem ist die TU Dortmund eine schöne und empfehlenswert Uni mit netten Kommilitonen, Dozenten, Mitarbeiter usw.

TU DO - Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Familiärste Fakultät, die ich je erlebt habe. Viele Verrückte, aber man findet immer jemanden, der einem unter die Arme greift :)
Ausstattung zwar mangelhaft, aber für Mathematik braucht man auch nur Kreide und eine Tafel.
Leider etwas verschult durch Bachelor/Master...

Gute Erfahrung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Gute Erfahrung, anwendungsbezogenes Studium, manchmal braucht man Glück um Seminarplätze zu bekommen, meistens gute Dozenten, anspruchsvolle aber spannende Lehrveranstaltungen, Studienverlaufspläne nicht immer durchdacht, Fachschaften können helfen, gute Mensa

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.