Gute Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und helfen gerne weiter. Die Mitstudenten sind auch sehr sympathisch und nett. Bei Fragen wird immer weitergeholfen. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und sehr gute Technik ist auch vorhanden. Außerdem ist in der Bibliothek genug Platz für alle und eine gute Lernatmosphäre ist auch dort.

Super viel Hilfestellung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Mathe macht mir wirklich Spaß. Ich war früher nicht sonderlich gut in Mathe, hab mich aber dennoch ran gewagt. Wenn man immer am Ball bleibt, sind die Klausuren definitiv machbar! Man bekommt jede Woche Übungen, die man als Hausaufgaben in Partnerarbeit erledigen (und auch abgeben) muss, es gibt offene Arbeitsräume, die Dozenten antworten ausführlich auf Mails mit Fragen, teilweise werden von der Fachschaft extra Lernfahrten angeboten. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Mathematik (B.A.) Lehramt

Super organisiert und interessant gestaltet. Man erfährt viele nützliche Sachen, bekommt genügend Lernmaterial und hat die Möglichkeit eine Lernwerkstatt zu besuchen, in der man lernen kann und von Tutoren unterstützt wird. Alle Fragen werden immer beantwortet und die Module sind an der Praxis orientiert.

Das Lieblingsfach zum Beruf machen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der Fachbereich Mathematik ist an der TU Dortmund durch das Projekt Pikass und das Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) super ausgestattet. Es wird ein hoher wert auf die Didaktik gelegt und diese Inhalte sollen den Studierenden auch vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.