Lebenshilfreich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man lernt für leben. Es hilft mir zu verstehen wie Kinder denken und lernen. Das Studium ist super und ich Lern wirklich eine Menge. Die Einblicke in die Gebiete sind vielfältig und sehr lehrreich. Ich kann mir gar nichts anders mehr vorstellen zu studieren.

Mathe HRSGe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr klar sturukturiert. Es ist von Anfang an klar, was wann belegt werden sollte und auch die Voraussetzungen für jeden Kurs sind klar ersichtlich. Die Inhalte sind meiner Meinung nach sehr einfach und ohne auswand zu schaffen. Alles ok also.

Super Übungsleiter und viel Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Bereich Mathematik finde ich es super, dass die Elemente und die Didaktik zu einem Thema in einer Vorlesung zusammen behandelt werden und nicht getrennt. Hinzu kommt, dass die Übungsleiter zu den Veranstaltungen super nett und hilfsbereit sind und man in den Übungen die Teile, die man in der Vorlesung vielleicht nicht verstanden hat, aufarbeitet.

Didaktische Erfahrung

Mathematik (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang Mathematik auf Lehramt habe ich die meisten Erfahrungen im didaktischen Bereich gemacht. Das heißt, ich habe vieles darüber gelernt, wie der Inhalt der Mathematik den Schülerinnen und Schülern im Unterricht am besten beigebracht werden kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.