Schwer, aber es lohnt sich

Mathematik (B.Sc.)

An der TU Darmstadt macht das Mathe-Studium echt Spaß! Die Profs sind im großen und ganzen echt super und versuchen, sowie die gesamte Fachschaft, gerade am Anfang einem den Übergang von der Schule so einfach wie möglich zu machen und bieten in diese Richtung super viele zusätzliche Angebote an (Tutorien, Mentoring, Probeklausuren, Intensiv Lernwochen etc.). Zusätzlich kann man so gut wie alles als Nebenfach wählen und wird auch bei einem außergewöhnlicherem Nebenfach-Wunsch von der Fachschaft unterstützt, damit dieser Wunsch auch in Erfüllung gehen kann. Auch für die Zukunft ist Darmstadt ein super Standort vor allem durch die Verbindung zur Industrie bezüglich Praktika und später auch Jobs. Natürlich ist das Studium an sich kein Zuckerschlecken, aber wenn man trotzdem das Mathestudium in Erwägung ziehen sollte, ist die TU Darmstadt auf jeden Fall keine schlechte Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Liva hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Anonym , 19.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Joshua , 05.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Helena , 06.09.2023 - Mathematik (B.Sc.)
M. , 30.05.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Philipp , 26.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Christian , 26.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Jasmin , 24.09.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Jago , 09.07.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Ferehiwot , 04.02.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Dominik , 08.01.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Liva

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Studienrichtung Mathematik
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 30.01.2024
  • Veröffentlicht am: 01.02.2024