Es sieht schlimmer aus als es ist

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Vor Beginn meines Studiums habe ich von vielen Bekannten gehört, dass ein Mathe-Studium extrem schwer ist und man von morgens bis abends arbeiten muss. In der ersten Woche hat es sich angefühlt wie die Hölle, doch das lag auch größten Teils an daran, dass das Unileben komplett neu für mich war. Da die Dozenten und Profs im ersten Semester sehr zuvorkommend waren und uns einen leichten Einstieg ermöglicht haben durch Lerngruppen und Übungsaufgaben, habe ich schnell gemerkt, dass es garnicht so schwer ist wie es aussieht. Am wichtigsten ist es meiner Meinung nach sich mit Kommilitonen zusammenzusetzen und gemeinsam zu lernen. Dann ist die Menge an Stoff auch garnicht mehr so groß und man lernt schnell aus seinen Fehlern.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Mathe-Stadium an der RWTH einschreiben, da das Wissen wirklich von echten Genies vermittelt wird.
  • Die Studieninhalte sind brillant und aktuell. Man geht tief in die Materie und fühlt sich wie ein Gott wenn man die Aufgaben löst. Auch fast alle Dozierende sind super freundlich und unterstützen in jeder Hinsicht

Teresa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.

Marcel , 31.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Felicia , 19.06.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Moritz , 13.03.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Teresa

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Abischnitt: 1,3