Bericht archiviert

Lehramt Mathematik RWTH Aachen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Praktisch alle Veranstaltungen sind mit den normalen Mathe-Bachelors zusammen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Lehramts-Studenten. Wer sich fachlich in Mathe gut fühlt und "nur zum Spaß" den Lehramtsteil dazu wählt, kann an der Uni bestehen. Ansonsten wird man mit Pauken und Trompeten untergehen. Die Dozenten sind zum Großteil nicht an der Förderung von Lehrämtlern interessiert, das fachliche Niveau viel zu hoch, während auf Mathe-Didaktik kaum Wert gelegt wird.
  • Nette Studenten, viel Unterstützung unter Kommilitonen, fachlich gut
  • Keine Didaktik, zu hohe Erwartungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marcel , 31.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.9
Nicc , 01.09.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Marie , 24.08.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Jan , 02.03.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Jan , 16.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Laila , 10.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.7
Rudi , 30.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.8
Peer , 12.09.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Felicia , 19.06.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.3
Moritz , 13.03.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Doro

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.04.2017
  • Veröffentlicht am: 28.04.2017