Bericht archiviert

Bloß nicht verzweifeln!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Für Mathematik muss man viel Zeit investieren. Meiner Meinung nach, hat man sehr viel zu lernen, wöchentliche Abgabeaufgaben zu erledigen und die Klausurvorbereitungen sind gerade im Master grenzwertig. Die Erwartungen sind sehr hoch und lassen einen regelmäßig verzweifeln. Man benötigt eine hohe Frustrationsgrenze, muss mit Stress und Panikattacken klarkommen und muss sich einfach durchkämpfen können. Aber das Gefühl, wenn man etwas in der höheren Mathematik verstanden hat und eine Klausur bestanden hat, das ist einfach genial!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Fabian , 10.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jannik , 04.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Anne , 03.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 03.09.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 04.06.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lukas , 11.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Tabea , 11.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Dominik , 11.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Annika , 11.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anna-Katharina , 11.11.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Alexa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: 4-semestriger Masterstudiengang
  • Standort: Standort Landau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2019
  • Veröffentlicht am: 25.02.2019