Mangelnde Technik

2.1

Die Dozenten sind oft mit Onlinevorlesungen überfordert oder machen es sich einfach indem sie asynchrone "Vorlesungen", in denen Sie nur Texte hochladen die wir bearbeiten müssen. Kann sein das dies während dem Präsenz Unterrichtet anders ist, kenn ich aber wegen Corona noch nicht.

Warum werden uns Steine in den Weg gelegt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Fach Mathematik, nur leider sind die meisten Professoren (in allen Modulen vertreten) irgendwie gegen uns. Das Mathe-Studium ist leider ein Kampf ins nichts. Viele Studenten hören auf und die paar guten Professoren sind nur in ein paar Modul vertreten. Was echt schade ist.

Zwischen Verzweiflung und Freude

Mathematik (B.A.) Lehramt

Eine Mischung aus altem und neuen Stoff, manchmal leicht verständlich, manchmal sehr abstrakt. Dozenten sind meistens hilfsbereit und man kann immer Fragen stellen. Tutorien werden zum Glück angeboten, durch welche der Stoff nochmal besprochen und Fragen beantwortet werden.

Mathematik an der PH Weingarten, naja

-Hohe Durchfallquoten
-Sehr Fachspezifisch und wenig Didaktik (Was im Lehramtsstudium sehr wichtig wäre)
-Dozenten bieten wenig Hilfestellung

+Freundliche Dozenten
+kompetente Dozenten
+Tutorium wird angeboten, was jedoch meist überfüllt ist im Hinblick auf die Klausuren �

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.