Zusammen studieren

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die PH versucht, dass wir nicht wie in der UNI auf uns alleine gestellt sind. sie versucht uns zu fördern, dass wir Lerngruppen bilden und auch die Professoren/ Dozenten bemühen sich meist um uns. Vor allem in der Erst-Woche werden mit Spielen die Angst vor dem Studium genommen und man lernt schon die ersten Leute kennen.

Erfahrung PH HD

Mathematik (B.A.) Lehramt

Super Leute an der Ph. Das studieren macht sehr viel Spaß. Leider ist die Organisation nicht gut vor allem wegen den vielen Wechseln der Studienordnungen. Die Seminare sind teilweise zu überlaufen. Die Unterschiede zwischen den Anforderungen der einzelnen Fächern sind zu groß.

Auf den Dozenten kommt es an

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wie es bereitsin der Überschrift steht kommt es ganz auf den Dozenten an den man bekommt...
Ein Dozent kann sehr gut erklären und hilft einem, wo er nur kann. Ein anderer ist nicht besonders gut im erklären, was ich für einen Dozenten leider nicht so gut finde...Gleich in der ernsten Vorlesung hat er einen Fehler in eine komplizierte Rechnung gemacht und als nicht das richtige Ergebnis raus kam meinte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine praktischen Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studentenleben an der PH Heidelberg ist toll, die Dozenten kompetent und die Hochschule durch ihre verschiedenen Gebäude weitreichend ausgestattet. Der Studieninhalt jedoch ist leider zu fern von praktischen Erfahrungen, dafür zu ausführlich in den einzelnen Fächern selbst.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023