Schnelle und gelungene Unsetzung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind interessiert daran, dass wir Studierende die Inhalte der Veranstaltungen verstehen und dass wir gut auf die Prüfungen vorbereitet werden. Es wird auch viel Wert darauf gelegt, dass wir gut für die Lehrtätigkeit vorbereitet werden und wir nach dem Studium wissen, worauf es im Berufsalltag ankommt. Die Veranstaltungen sind in der Regel auch nicht "trockene Mathematikvorlesungen". Die Dozierenden selbst sind sehr experimentierfreudig und lassen uns Studierende auch häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind komplett eingespielt und sehr kompetent in ihren Fachbereichen. Sie helfen gerne und sind auch außerhalb der Veranstaltungen erreichbar. Auf Wünsche der Studierenden gehen sie ein, wenn es zu ihren Wünschen passt. Auf das online Semester haben sie gut reagiert, bzw. Waren mit online Videos und optimalen Equipment wie den erforderlichen Tecknikkenntnissen gut vorbereitet.

Über Umwege zum Ziel

Mathematik (B.A.) Lehramt

In den Fachveranstaltungen, wie auch in den Didaktik-Vorlesungen muss man sich oft das halbe Semester durchkämpfen um am Ende den roten Faden zu erkennen und alles zu verstehen. Die Klausuren sind nicht leicht, aber deutlich besser machbar als an der Universität. Wer Spaß an Mathe und an der Didaktik interessiert ist wird hier viel Spaß haben!

Mathe ist toll

Mathematik (B.A.) Lehramt

In der Schule war Mathe immer eine Achterbahnfahrt. Jetzt an der Ph ist es so toll und spannend. Ich habe zwei Vorlesungen und zwei Übungen jede Woche. Manchmal muss man sich schon ein wenig quälen, weil man es einfach nicht versteht. Aber mit ein bisschen Fleiß und Übung geht das super!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023