Zu Unrecht angesehene Hochschule

Mathematik (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Uni Düsseldorf gemacht habe, wollte ich etwas Neues sehen. Ich entschied mich wegen der Modulauswahl und der angenehmen Prüfungsordnung und nicht zuletzt wegen des Ansehens dafür meinen Master Mathematik an der LMU zu machen.
Schon sehr früh (bei der Immatrikulation) musste ich feststellen, dass diese Uni sehr veralteten Methoden folgt. Die Immatrikulation erfolgt persönlich und einer sehr nervigen Bürokratie. Bspw. muss man bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren, gute Vorlesungen, zu wenig online

Mathematik (M.Sc.)

Die Professoren so wie die Inhalte der Veranstaltungen sind sehr gut.
Das Angebot an Vorlesungen und Seminaren auch sehr reich.
Es fehlen online-Services wie z. B. die Möglichkeit, die bestandenen Klausuren und die entsprechenden Noten online zu schauen.

Die Ausstattung

Mathematik (M.Sc.)

Die Ausstattung des Mathebaus ist nicht sonderlich gut, da es das Gebäude viel zu klein ist für die Anzahl der Studenten. Einerseits mangelt es an genügend großen Vorlesungssälen (vor allem für Erstsemester-Vorlesungen) und andererseits an Plätzen, an denen man sich zum Lernen hinsetzen kann.

Nette Kommilitonen, wenig Service

Mathematik (M.Sc.)

Sehr nette Studenten verschiedenster Herkunft, Lehrveranstaltungen gut, Auswahl etwas eingeschränkt, ändert sich kurzfristig. Organisation generell nicht so toll. Ewige Wartezeiten beim Prüfungsamt, wenn man mal eine Bescheinigung braucht, die geringen Öffnungszeiten reichen einfach bei weitem nicht.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024