Bericht archiviert

Anders als erwartet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Man muss hauptsächlich alle möglichen Sätze und Formeln beweisen. Ich persönlich muss mich erst noch richtig in diese Beweis-Techniken reinfinden, das ist nicht so leicht. Das Studium ist auf jeden Fall komplett anders als Schulmathe, welches man ja im Endeffekt wieder unterrichten soll als Lehrer. Daher weiß ich noch nicht so ganz, was mir das für meinen zukünftigen Beruf bringt, außer zusätzliches Wissen. Natürlich macht mir Mathe trotzdem Spaß und ich freu mich auf die Zeit als Lehrerin.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Florian , 10.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lisa , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Maximilian , 22.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Sebastian , 26.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Laura , 24.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julia , 22.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Luis , 19.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Tobias , 11.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Erona , 07.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Patricia , 05.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Natascha

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2018
  • Veröffentlicht am: 22.03.2018