Kaum Praxisbezug mit veralteten Methoden

Mathematik (B.Sc.)

Obwohl wir eines der wenigen Gebäude mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten außerhalb der Bibliothek sind, sind diese leider vollkommen unpraktisch.
Stühle und Tische, vor allem in unserem Aufenthaltsraum sind total veraltet bis kaputt.
Auch die technischen Rahmenbedingungen sind nicht optimal, meist funktionieren die Beamer nicht, die Toiletten sind regelmäßig kaputt.

Nach einem 8h Tag ist man froh, wenn man einen Sitzplatz in der Tram bekommt, da sogar die bequemer ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch immer nicht sicher...

Mathematik (B.Sc.)

Eigentlich hab ich dieses Studienfach nur durch Ausschlussprinzip gewählt und war eher skeptisch, ob es das richtige Studium für mich ist, aber ich bin positiv überrascht worden. Obwohl die Inhalte sehr anspruchsvoll sind und man teilweise nicht einmal die Hälfte der Übungszettel schafft, hat mir das erste Semester viel Spaß gemacht. Im zweiten Semester ist es allerdings abstrakter geworden, das hat mich verunsichert. Daher bin ich mir immer noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unmenschliches Aussortieren

Mathematik (B.Sc.)

Auf den ersten Blick scheinen die Dozenten ganz nett zu sein und wollen angeblich nur das beste, aber eigentlich wollen sie nur so viele Studenten wie möglich wieder loswerden. Erklärt wird grundsätzlich nichts - erkennbar mit Absicht - und Übungsaufgaben und Tutorien sind absolut sinnlos, da selbst die allerbesten nicht klarkommen. Wers nicht versteht, der soll halt gehen - schade eigentlich, denn die Kommilitonen wirklich nett, wenn auch hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundausbildung

Mathematik (B.Sc.)

Ich studiere nun schon im 4. Semester Mathematik an der LMU München.
Der Studiengang besteht aus dem 150 ects Hauptfach Mathematik und einem 30 ects Nebenfach - bei mir theoretische Physik. Im 1. bis 3. Semester werden Grundlagen vermittelt und ab dem 4. Semester, kann man sich seine Vorlesungen und Seminare aus einer großen Auswahl selbständig aussuchen. Im Vergleich zur TU München gibt es an der LMU viel weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.