Beste Zeit!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Seid 3 Jahren studiere ich in Lüneburg und es ist die beste Zeit die ich hatte und haben werde!!! Die Uni und alles an der Uni ist sehr gut bis auf die Mensa, da bevorzuge ich lieber den leckeren Hot Dog von IKEA :)
Die Seminare sind gut besucht, die Räume sind groß genug, die meisten Dozenten sind kompetent genug, Organisation ist meistens gut und die Uni ist für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Mathe in Lüneburg

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium in Lüneburg hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht, gerade da die Mitstudenten oder mehr gesagt die Mitstudentinnen so gut drauf waren. Wir haben viel im fachlichen Bereich aber auch im didaktischen Bereich lernen und mitnehmen können. Ein wenig hat uns allen ein konkreter Praxisbezug gefehlt, der uns im Ref nun ein wenig überfallen wird.

Unileben top

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Habe die Wahl dieser Uni im Großen und Ganzen nicht bereut. Die Organisation ist okay, hatte eigentlich kaum Probleme, nur wenn es ums Praktikum ging, war es immer ziemlich chaotisch...
Bei den Dozenten ist es sehr unterschiedlich. Einige sind wirklich gut, sowohl fachlich als auch was Didaktik angeht. Andere sind zwar fachlich super, können es aber einfach nicht vermitteln...
In Mathe fand ich die Didaktikveranstaltungen immer sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023