Gute Betreuung durch erfahrene Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte immer gute Betreuung durch erfahrene Dozenten ohne viele personelle Veränderungen während meines Studiums. Das empfand ich als sehr vorteilhaft. Der materialraum bietet viel didaktisches Material, welches man sich leihen kann. Anschaffungswünsche werden auch beachtet.

Kompetente Leute und viel Schulbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Hier unterrichten qualifizierte Leute, die eine Schule auch schon mal von innen gesehen haben.
Super Betreuung und interessante Seminare. Ich hatte nicht oft das Gefühl, dass ich das nie gebrauchen kann. Der Schulbezug ist auf jeden Fall vorhanden,wenn auch ausbaufähig.

Rund ums Studium

Viel Eigeninitiative
Kontakt fast nur Studiengang intern
Große Differenzen bei Dozenten
Manche Inhalte von Lehrveranstaltungen Doppeln sich, anderes kommt gar nicht dran!
Erstfach Mathe: sehr gut und hervorragend strukturiert
Zweitfach Deutsch: schwache Inhalte, wenig Praxisbezug und sehr schlechte Absprachen und Organisation

Master besser als Bachelor!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bachelorstudiengang leider sehr theoretisch, wenig geholfen für den späteren Beruf. Master gute Inhalte und viel Praxis. Leider so organisiert, dass man wenig flexibel ist und so das Arbeiten vernachlässigt werden muss. Praxisphase ca 4 Monate, gute Praxis. Leider blöde unüberlegte Schulzuteilung.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023